Suche nach:

Pony Spaß bietet – wie der Name schon sagt – pädagogisch wertvolle Verhaltenskurse in unserem Reitstall.

Bei uns lernen schon die kleinsten Kinder den gesamten Umgang mit und rund ums Pony.

Angefangen bei dem Verhalten gegenüber den Ponys, ihrer Pflege, dem richtigen Aufsatteln über das Führen am Strick, die richtigen Kommandos und natürlich die sichere Haltung im Sattel.

Die Kinder lernen die Fähigkeit von Lob und Tadel und dass man jedes Lebewesen respektieren, aber keines fürchten muss.

Selbstverständlich an das jeweilige Alter und den Entwicklungsstand angepasst, können Kleinkinder ab einem Jahr mit Anwesenheit und Unterstützung eines Elternteils im Sattel sitzen und die Ponys berühren.

In der Nachbereitung der Reitstunden werden die Ponys dann gefüttert und im Sommer auch gewaschen.

Jetzt anrufen